TREPAN DEAD - “OBSESSIONAL DYSFUNCTIONS”
TREPAN DEAD rotzen ein ungemein rohes Death /Grind Gepolter runter. Das selbige äußerst schnell und im stimmlichen Doppelpack. So viel Ungewöhnliches gibt es an der Cd nicht, die Songs sind recht kurz, haben dafür aber knackige Riffs und immer wieder mal geschickt eingespielte Breaks im Songaufbau zu verzeichnen. Bei den Franzosen scheint mehreres zusammen zu laufen, Old School Death Metal, bisschen US Geknüppel und Grindcore. Dazu öfters auch mal ein thrashiges Riff, das die Songs noch dreckiger klingen lässt. Um ein wirklich herausragendes Album zu sein, fehlen „Obsessional…“ aber noch ein paar Körnchen. Die Gitarre zwischen den Rasereien ab und an mal durchhängen zu lassen, wäre keine üble Idee gewesen, denn das fast permanent hochgehaltene Tempo zieht dir irgendwann die Botten aus! Für Geschwindigkeitspuristen mit Hang zur Hektik aber durchaus zu empfehlen. Den Drummer müssen die jedenfalls nach den Konzerten mit nem Sani abholen!  Wirklich ungewöhnlich ist der letzte Song der Cd, aber dazu lest das Interview an anderer Stelle!